Bezirksfrauentreffen zum Aktionsthema "Häng dich rein..."

"Häng dich rein ins Netz, das Frauen trägt!", eine Aktion innerhalb der aktuellen Mitgliederwerbekampagne: "Frauen.Macht.Zukunft."Bezirksfrauentreffen zum Aktionsthema

Die Symbolik des Themas hat uns vom Vorstand sofort begeistert. Bei einer Regionalversammlung stellte Maria Niemann, vom Diözesanvorstand Lingen, diese Aktion vor. Wir hörten von den Meilensteinen der kfd und hängten unsere Namenssterne in das Netz, das Frauen trägt.

Zwar hatten wir noch keinen Aktionskoffer, aber wir sorgten kreativ für Ersatzmaterial. Das Netz war vorübergehend grün, wir bastelten Sterne und druckten Meilensteinkarten. So konnten wir unsere Bezirksfrauen als direkte Multiplikatorinnen ebenfalls informieren und begeistern.

Alle Mitglieder sind verbunden, jeder ist ein Faden darin, gemeinsam sind wir ein Netzwerk und können uns auch mit anderen Netzen verbinden. Dieses Netz zeigt die Bedeutung unserer Mitglieder. Sie sind Sterne unserer kfd, die unseren Verband mit allem was wir tun, zum Leuchten bringen. Das Aktionsmotto ist ein Aufruf, sich engagiert in die kfd "reinzuhängen", damit das Netz stabil und die kfd so stark bleibt - oder sogar noch stärker wird. Ziel ist es, alle freien Felder mit vielen neuen Sternen zu füllen.

Die ersten Felder sind gefüllt. Unser Netz kommt auf jeden Fall noch mehrfach zum Tragen, vielleicht in Ahmsen, aber auf jeden Fall beim Pfarrfest und in der Aktionswoche.

Dorothea Pawelleck
Schriftführerin
der kfd Brögbern-Damaschke
© KFD Diözesanverband Osnabrück 2018 Erstellt mit dem KFD-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND