kfd Jubiläum in Osnabrück-Lüstringen

Am 05.11.2017 feierte die kfd Maria Hilfe der Christen in Osnabrück –Lüstringen ihr 7o- jähriges Bestehen. Nach einem inhaltsreichen Gottesdienst, der die Vielfalt des Verbandes herausstellte,
wurde zum Empfang in die Arche eingeladen. Jugendliche und Männer der Gemeinde bedienten die Frauen und stellten in den Redebeiträgen den besonderen Verdienst der kfd Frauen für die Gemeinde heraus. Beschenkt wurden sie von „Noahs Keller“ (offener Gemeindetreff) mit einer selbstentworfenen und gebauten Bank. Die Bank wird auf dem Kirchplatz ihren Platz finden.

Beeindruckt von der Arbeit der kfd in der Gemeinde,sind an dem Tag mehrere Frauen der kfd beigetreten.
Die kfd Gemeinschaften der Gemeinden St. Antonius, St. Joseph, Hl. Familie,St. Ansgar, waren mit Banner gekommen und überbrachten Glückwünsche, denn ab 2018 werden sie eine Pfarrei sein.
kfd Frauen blicken über den eigenen Kirchturm und sind offen für Neues. Ein gelungenes Fest.

Helene Dieckmann-Hoffmann

© KFD Diözesanverband Osnabrück 2018 Erstellt mit dem KFD-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND