"Sehen - Staunen -Verstehen "

kfd-Region Hümmling  besuchte die Klosterstätte Ihlow

Unter dem Leitbild "Sehen - Staunen - Verstehen" hatte die kfd-Region Hümmling zur jährlichen Tagefahrt eingeladen.
Bei herrlichem Sonnenschein machten sich 95 kfd-Frauen aus der Region Hümmling auf den Weg zur Klosterstätte nach Ihlen. Und das kfd-Infomobil war dabei, das zu Werbezwecken im August durch die Diözese Osnabrück fährt.
Vom Parkplatz bis zur Klosterstätte wanderten die Frauen zu Fuß durch den Wald. Das Regionalteam hat sie mit verschiedenen Impulsen auf dem Weg eingestimmt. Es war ein schöner Empfang, als die Frauen durch den Wald zur Gedenkstätte kamen und das kfd-Mobil und im Hintergrund die Klosterstätte sahen.


Alle waren freudig überrascht und sogleich war das Interesse geweckt. Notburga Felschen und Walburga Langeborg, Dekanatssprecherinnen Emsland – Mitte und Emsland - Süd, die den Bulli gefahren hatten, begrüßten die Frauen mit ein paar einführenden Worten.
Die sehr gut vorbereitete Veranstaltung vom Regionalteam nahm einen harmonischen Verlauf mit Kaffee und Kuchen im Klostercafe, Führungen über die Klosterstätte und dem Klostergarten, Möglichkeiten zum Einkauf im Klosterladen, aber es blieb auch Zeit für Info und Austausch am kfd- Infomobil. Am Stand konnten Sterne beschriftet werden, mit Wünschen, Forderungen oder einfach nur, was besonders gut gefällt in der kfd. So gab es Gelegenheit für gute Gespräche, Informationen über kfd allgemein und die neuesten Nachrichten, z.B. der Aufruf zur Bundestagswahl oder Stand der Dinge in den Forderungen an die Frauenrente, Altersarmutusw. So wurde zu mancher Diskussion angeregt. Die Sterne konnten dann an vorbereitete Netze gehängt werden und sie wurden bunter und voller.
Ein wunderschöner Tag, der jeder Teilnehmerin sicher in guter Erinnerung bleiben wird.

Dekanatssprecherin Emsland-Süd
Walburga Langeborg

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

© KFD Diözesanverband Osnabrück 2018 Erstellt mit dem KFD-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND