"Damit du zu Atem kommst"

ein Pilgertag der kfd in Osnabrück-Voxtrup

20161029 112542 NSTIm Oktober machten sich 17 Frauen mit dem Vorbereitungsteam bei wunderschönem Herbstwetter auf, um einen Pilgerweg zu gehen.
Dabei entdeckten wir einige bekannte, aber auch unbekannte Wege im Umland von Osnabrück. An verschiedenen Stationen gab es Impulse mit entsprechenden Texten zu den Themen „Quellen, Steine, Schöpfung, Bäume, Stille und Weite". Manches gab Anlass zum Nachdenken, so wurde ein Stück des Weges auch ganz in Stille gegangen.

Die Mittagspause konnten wir an einem sehr ruhigen, sonnigen Ort genießen. Nach einem kurzen Wortgottesdienst mit schönen Liedern und dem gegenseitigen Segen mit Weihwasser ging es weiter.
Der weite und an diesem Tag besonders klare Blick über die schöne herbstliche Landschaft und die Türme der Stadt konnten wir an anderer Stelle auf uns wirken lassen.
Nach 6 Std. am Ausgangspunkt, dem Antonius-Brunnen angekommen, gab es noch einen kleinen Pilgerimbiss und einen letzten Impuls für uns.
Dieser Tag war für uns alle ein Geschenk, welches wir auch gerne weitergeben.

Der Pilgerweg kann bei Bedarf für andere Gruppen „gebucht" werden.
Interessierte melden sich bei:
Ursula Flaspöler <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>

 

© KFD Diözesanverband Osnabrück 2018 Erstellt mit dem KFD-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND