Alle Farben erzählen von deiner Fülle

Die kfd der Region Freren fuhr am 25.08.2018 mit 30 Frauen zum Diözesantag der kfd nach Bad Iburg, der auf dem Gelände der Landesgartenschau stattfand, die das Thema; „Farben des Lebens“ trug. Der Tag begann in einem regengrau und endete mit einem farbenprächtigen Regenbogen. Dazwischen waren Gespräche und Begegnungen mit kfd-Frauen, erkennbar an farbenfrohen Ansteckern, Kaffee, Gesang, Gebet, blühende Blumenbeete und Sonnenschein.

All dieses nahm das Regionalteam mit in ihre nächste Regionalveranstaltung am 18. u.19. Sep., einem Kreativabend in der Spuk (alte Molkerei) Freren.

Der Wortgottesdienst zu Beginn, der das Thema: „Alle Farben erzählen von deiner Fülle“ hatte, griff noch einmal den Diözesantag auf, aber auch die unterschiedl. „Couleur“der Frauen, gemeint war nicht Haut,-od. Haarfarbe sondern die unterschiedlichen charakterlichen Einfärbungen und unterschiedlichen Temperamente. Abgerundetwurde der Gottesdienst von der gestalteten Mitte.

Im Anschluss gab Karen Prekel eine kurze Einführung in die Aquarellmalerei und die Frauen konnten kreativ werden. In der Pause wurde ausgetauscht und man stärkte sich mit Brot, Dips, Häppchen, Tee und Wein.

Nach anderthalb Stunden hatte jede Frau 2 Kunstwerke geschaffen, mit denen sie nach Hause fuhr. Bei der ein oder anderen reifte der Vorsatz die Aquarellmalerei vielleicht als Hobby oder zum Ausgleich weiter zu machen.

Text und Foto:    Maria Teepker

© KFD Diözesanverband Osnabrück 2018 Erstellt mit dem KFD-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND