90 Jahre kfd - Bundesverband

Wir waren dabei

Der Diözesanverband Osnabrück war bei der Feier „90 Jahre kfd-Bundesverband“ mit 35 Teilnehmerinnen nach Düsseldorf gereist. Über 600 kfd-Frauen aus den Bistümern trafen sich im Festzelt. Beeindruckend war der „Tisch des Brotes“. Die regional mitgebrachten sehr unterschiedlichen Brote wurden nach einem feierlichen Segensritual an die Tische verteilt. Bea Nyga und ihre Band sorgten für musikalische Stimmung ebenso die ausgelassen feiernden Frauen. Zwischendurch gab es Talkrunden zu verbandlichen, politischen und kirchlichen Themen. Die Begegnungen untereinander mit vertrauten und neuen Gesichtern war sehr wohltuend. Ein großes verbandliches Zugehörigkeitsgefühl spürten alle. kfd-Frauen können feiern. Das bewies dieser sonnige Herbsttag. Zu erwähnen ist unbedingt: Auf dieser Veranstaltung, auf der alle genug zu Essen und Trinken bekamen, wurde darauf geachtet, dass kein Müll entsorgt werden musste. Es gab keinen!

Ursula Kemna

© KFD Diözesanverband Osnabrück 2018 Erstellt mit dem KFD-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND