Region Iburg

Die Region Iburg liegt südlich von Osnabrück in der landschaftlich schönen Gegend des Teutoburger Waldes. Insgesamt gehören 16 kfd-Gemeinschaften zu dieser Region mit einigen besonders mitgliedsstarken Gemeinden wie z.B. Hagen, Bad Laer oder Glandorf. So zählen wir knapp 5000 Mitglieder. Pro Jahr finden vier Regionalrunden statt. Dort werden von Referentinnen aktuelle gesellschaftliche, kirchliche und verbandsinterne Themen vorgestellt und diskutiert, zwecks Weitergabe an die Frauen vor Ort. Einmal jährlich tauschen wir uns auf einer gemeinsamen Regionalkonferenz mit der Region Grönenberg aus, die auch zum Dekanat Osnabrück Süd gehört. Dazu kommt alljährlich die Vorbereitung des Weltgebetstages in ökumenischer Zusammenarbeit. Mit geselligen Veranstaltungen bedanken wir uns bei den Leitungsteams und denMitarbeiterinnen im Besuchsdienst für ihren ehrenamtlichen Einsatz.

Die Regionalleitung
Elke Pommer
Elisabeth Schengber
Ingrid Beinlich
Waltraut Nobbe (Geistliche Begleiterin)

Ihre Ansprechpartnerin

Elke Pommer

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Veranstaltungen im Regionalprogramm

 

Vorstandsarbeit mit Spaß und Gewinn  
Wege einer Neuorientierung der Vorstandsarbeit    
Dienstag 16.10.2018 19.00 Uhr
Ort: Gellenbeck, Mariä Himmelfahrt
Referentin: Theresa Loth
Leitung: Regionalteam
     

 

 

 

 

© KFD Diözesanverband Osnabrück 2018 Erstellt mit dem KFD-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND