Saubere Lösung

Fair - legal und dann auch noch bezahlbar! Geht das überhaupt?

Andere Länder können uns Beispiele dafür geben, wie dieses Ziel der kfd gelingen kann. Denn dass wir heute schon in vielen älter werdenden Haushalten oder aber auch in Haushalten von Familien Unterstützung brauchen, das steht ausser Frage. Zur Zeit werden die meisten Arbeiten in diesem Bereich schwarz bezahlt - auch mit weitreichenden Folgen für die Dienstleister, die keinen Versicherungsschutz, keine Sozialabgaben (und damit auch keinen Anspruch auf Leistungen) und auch keinen Urlaubsanspruch haben.

Wer zu diesem Thema ins Gespräch kommen möchte, ist herzlich zu unseren Studientagen im September eingeladen!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

© KFD Diözesanverband Osnabrück 2017 Erstellt mit dem KFD-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND